Yoga für die Artenvielfalt 

Ein Special mit Ivi, Konstanze, Birgit, Natascha und Vanessa.
Sonntag, 03.03.2025 | 14.30 – 16.00 Uhr

Gemeinsam für die Natur – das YOGAWERK Reutlingen unterstützt den WWF im Einsatz für den Schutz der Artenvielfalt

Yoga für Artenvielfalt rund um den internationalen Tag des Artenschutzes am 3. März 2024. Vom Delfin über den Baum bis hin zur Löwenatmung steht die Natur Pate für all die Yogastunden, mit denen wir versuchen, innerlich Balance zu finden. Doch das Äußere ist ins Ungleichgewicht geraten: Wir befinden uns im größten Artensterben seit dem Ende der Dinosaurierzeit. Ein Viertel der Säugetierarten, jede achte Vogelart, mehr als 30 Prozent der Haie und Rochen sowie 40 Prozent der Amphibienarten sind bedroht. Mit diesen Gedanken im Hinterkopf laden wir Yogis herzlich dazu ein, die eigene Yogapraxis für einen guten Zweck zu nutzen und unsere Natur zu schützen. Machen Sie mit, um gemeinsam einen Beitrag zum Erhalt unserer Artenvielfalt zu leisten.

Wir sind dankbar für jede Unterstützung und freuen uns auf einen harmonischen Yogakurs im Zeichen des Naturschutzes, am 03.03.2024 von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Wir begrüßen eine Mindestspende von 15 € und bitten um eine vorherige Anmeldung.

Erfahre hier mehr zu den tierischen Asanas:

#YogaFuerArtenvielfalt #wwf

 

Die Taube – Eka Pada Rajakapotasana

Tauben sind klüger, als man denkt. Sie haben ein erstaunliches visuelles Gedächtnis und können sich gut Gesichter merken.
Auch der Dodo zählte zu den Tauben: Der große, flugunfähige Vogel mit seinem auffälligen Schnabel, der kurz nach seiner Entdeckung ausstarb und durch das Buch „Alice im Wunderland“ Bekanntheit erlangte.
Auch wenn Tauben bei uns zum Stadtbild gehören, sind viele Taubenarten weltweit bedroht. Bei uns in Deutschland ist die Turteltaube stark gefährdet. Die Symboltiere brauchen Ackerwildkräuter, Brachen, Kleingewässer und Feldgehölze zum Brüten.