Yoga Messe in Stuttgart 

Und wir sind wieder mal dabei!
Von Freitag, 14.04. bis Sonntag, 16.04. könnt ihr uns an unserem Stand besuchen und natürlich auch an Workshops teilnehmen. Ivi bietet auf der YogaWorld einen Jivamukti-Workshop mit unterstützenden Assists an. Mit dabei sind 300+ Hatha Vinyasa Yogalehrerin Carina und 300+ Hatha Yogalehrerin Nadine.
Samstag, 15. April // 16:45 – 17:30 Uhr // Jivamukti Yoga mit unterstützenden Assists // Ganesha Yogaspace

#yogaworld #yoga #yogajournalgermany

Ivonne Wiedmann ist 800 Std. Advanced Certified Jivamukti™ Yoga Teacher und Inhaberin und Leiterin des Yogawerk Reutlingen.

Anders als bei vielen anderen Yogabegeisterten führte mich der Weg zum Yoga nicht aus einer Lebenskrise ins Studio. Bis ich Yoga kennen lernen durfte, war Tanz meine Welt. Eher zufällig landete ich 2009 in einem Jivamukti Center in München. Was ich dort fand, war eine Menge Inspiration, gepaart mit Kreativität und körperlicher Dynamik und Mut zur geistigen Entwicklung. Es entstand ein tiefes Gefühl, etwas gefunden zu haben, das ich lange gesucht habe, aber bis dahin nicht wusste, was es ist. Kritisch beobachtete ich mich selbst in weiteren Klassen. Das Gefühl blieb und so entstand erstmals auch der Wunsch, diese Methode anderen Menschen weiterzugeben.

Inzwischen sind 13 Jahre vergangen und nach wie vor bleibt der Yoga mit all seinen Facetten bunt und spannend. Durch ihn darf ich täglich erfahren, wie wichtig es ist, Menschen Mut, Bestärkung und Verständnis für ihre Praxis entgegen zu bringen.

Heute fühle ich mich irgendwie “yogaerwachsen”. Egal ob Himmel oder Hölle – Yoga hilft mir aus Erfahrung und Beobachtung zu lernen. Mal wächst man, mal fällt man – wie eben mit allem, was das Leben zu bieten hat. Er ist Begleiter und nicht Führer des eigenen Lebens. Diesen Weg zu gehen, wo immer er hinführt, war einer der besten Entscheidungen meines Lebens!

Seit 2010: Inhaberin und Leitung YOGAWERK Reutlingen.
Seit 2020: Ausbildungsstätte für angehende Yogalehrer*innen.