Project Description

Alles was du brauchst ist in dir!

Konstanze Mayer | Yoga Practice & Philosophie

Bewegung ist und war schon immer ein wichtiger Bestandteil für mich. Ursprünglich im Fitnesssport verankert bin ich schließlich beim Yoga gelandet, und geblieben. Durch den Yoga durfte ich erfahren, wie wichtig neben der körperlichen die geistige und energetische Beweglichkeit ist. Du kannst momentan körperlich nicht oder nur eingeschränkt üben?
Dann trainieren deinen Geist, deinen Atem, lenke deine Energie, singe ein Lied, sei bewusst, sei achtsam – ändere den Blickwinkel. Diese Vielfalt, für jeden etwas dabei, absolut alltagstauglich, einfach wunderbar! Das ist es was mich an diesem alten Übungssystem so fasziniert. Alt, und trotzdem aktueller denn je – jeden Tag aufs Neue. Genau das möchte ich in meinem Unterricht weitergeben.

Yoga ist für ALLE da! Jeder kann Yoga!
Yoga ist nicht sich zu verbiegen, im Gegenteil – Yoga ist es zu erkennen:
welche Möglichkeiten habe ich, was bringe ich mit, was steckt in mir, und wie kann ich meine Fähigkeiten optimal einsetzen.

Yoga ist Bewegung – geistig, energetisch, körperlich
Yoga ist Reflektion und Veränderung
Yoga ist Alltag, mit allen Höhen und Tiefen

Eckdaten:
2010 – 2012    zertifizierte 700+ Yogalehrerin (BYV) | zertifizierte 300+ ganzheitliche Yogatherapeutin (BYAT) | Reiki Meistergrad

2012                  Ausbildung Ayurvedische Massage | Ausbildung traditionelle Thai Yoga Massage

2018                  Fortbildung Aerial Yoga | Fortbildung pränatal und postpartal Yoga

2020                 Ashtanga Yoga Inspired Quereinstieg

Weitere Fortbildungen:
2011                   Ayur Yoga | Beckenboden

2013                  Yoga Assists | Asana intensiv

2019                  Adjustment Workshop intensiv

2022                 eMTC  Atem, Pranayama und Psyche